Bandinfo

"Wir sind was wir alle sind. Erdlinge" - Sänger und Frontmann Neill findet klare Worte, wenn es um den Namen und das Konzept seiner Band geht, die er Ende 2014 mit seinem Kumpanen und Gitarristen Nedjentno gründete. Und doch geht es um viel, viel mehr. ERDLING verbinden die Härte und Nachgiebigkeit des Deutschmetal mit der Emotionalität und der Modernität zeitgenössischer Popmusik. Hier paaren sich kompromisslose, geradlinige Gitarrenwände mit Arrangements aus Synths und Orchesterelementen, auf die Sänger Neill teilweise cleanen, teilweise guturalen Gesang legt.

 

Mit mittlerweile drei Studioalben, von denen alle ausnahmslos in den deutschen Albumcharts vertreten waren, haben sich ERDLING längst einen granitenen Ruf erspielt. Ausverkaufte Shows auf eigenen Tourneen, aber auch Supportrutschen mit namhaften Bands wie Megaherz oder Hämatom sind nur einige der vielen Meilensteine, die die Band aus Bayern vorlegen kann. Ihre Reputation als eine der kraftvollsten und packendsten Livebands ihres Genres hat sich die Band auf mittlerweile unzähligen Shows und großen Festivals erspielt.

 

Zur Zeit arbeiten Erdling an ihrem vierten Studioalbum.

 

Line Up:

 

Neill - Vocals, Gitarre

Nedjentno - Gitarre

Chris - Drums

Pierre - Bass